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Verwaltung zwischen den Jahren geschlossen

Kommunales

Die Büros der Verbandsgemeindeverwaltung Diez sind am 27. und 28. Dezember geschlossen. Hierdurch möchte die Verbandsgemeinde „zwischen den Jahren“ Energie einsparen. Zudem sollen und können durch die Schließung Resturlaub und Überstunden abgebaut werden.  Bürgermeister Michael Schnatz bittet die Bürgerinnen und Bürger, „sich auf die geschlossenen Türen der Verwaltung einzustellen und notwendige Angelegenheiten rechtzeitig zu erledigen.“

Weil am 27. und 28. Dezember auch das Bürgerbüro - nach vorheriger telefonischer Absprache - nur in der Zeit zwischen 9 Uhr und 11 Uhr besetzt sein wird, sind im Hinblick auf geplante Reisen um die Jahreswende alle Bürgerinnen und Bürger gebeten, einen genauen Blick in ihre Reisedokumente zu werfen und eventuell anstehende Neubeantragungen rechtzeitig in Angriff zu nehmen. „Zur Einhaltung von Fristen und Terminen werden das Postfach und die Hausbriefkästen selbstverständlich auch am 27., 28. und 29. Dezember geleert“, so Bürgermeister Michael Schnatz weiter. „Da über die Weihnachtstage bis Neujahr die Nachfrage nach Verwaltungsdienstleistungen erfahrungsgemäß eher gering ist, arbeitet die Verbandsgemeindeverwaltung deutlich effizienter, wenn sie in diesem Zeitraum nur die wichtigsten Dienstleistungen in Form von Bereitschafts- und Notdiensten anbietet.“  

Im neuen Jahr ist die Verwaltung wieder ab Mittwoch, 02. Januar, zu den üblichen Öffnungszeiten zu erreichen.

Notdienste am 27. und 28. Dezember 2018 in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr    

  • im Bürgerbüro (für die Erstellung vorläufiger Ausweispapiere): Telefon 501-230
  • im Sozialamt (für unvorhersehbare Notfälle): Telefon 501-186
  • sowie bei den Verbandsgemeindewerken (24 h):
    • Wasser:   Telefon 0 171 / 22 11 282
    • Kanal:      Telefon 0 175 / 22 90 615
 
 

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