www.michael-schnatz.de

Tagebuch

Donnerstag, 26. Mai 2022
Christi Himmelfahrt. Feiertag. Vatertag. Ich habe für den morgigen Arbeitstag und die für kommende Woche eine Reihe Vorbereitungen zu treffen und das lässt sich heute, am Feiertag, in aller Ruhe erledigen. Nachdem ich die Themen vorbereitet und einen letzten Arbeitsauftrag als E-Mail verschickt habe, schalte ich mein iPad aus, um anschließend einem 60 Jahre miteinander verheirateten Ehepaar die Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit zu überbringen. Es ist schön, dass die wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen persönlichen Gratulationen inzwischen wieder möglich sind und ich meine Glückwünsche im Namen des Rates und der Verwaltung überbringen kann.

Mittwoch, 25. Mai 2022
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke, wie schon Sebastian Kneipp wusste. Das Gesundheitsmanagement meiner Verwaltung hat heute Morgen entsprechend aufgetischt. Lieben Dank für diesen tollen Einstieg in den Arbeitstag! Der Mittwoch sieht für mich neben den typischen Jours fixes eine Reihe interner Besprechungen und Präsenztermine vor. Zudem steht die Sitzung des Werkausschusses der Verbandsgemeinde Diez auf meiner Agenda. Rund um diese festen Termine gibt es auch heute wieder eine Vielzahl klassischer Verwaltungstätigkeiten zu erledigen, Rücksprachen und Telefonate zu führen und natürlich sind auch die Tagesakten zu bearbeiten und die Korrespondenz zu erledigen. Kurz nach 20 Uhr komme ich von meinem letzten Termin nach Hause. Und um ein wenig abzuschalten drehe ich mit den Hunden noch eine abendliche Runde um Diez. #mone #zuversicht

Dienstag, 24. Mai 2022
Dienstag. Nach hausinternen Besprechungen nehme ich am späten Vormittag am EU-Projekttag am Sophie-Hedwig-Gymnasium teil. Für mich bedeutet das eine (erneute) Rückkehr an meine Schule, die inzwischen Europaschule des Landes ist. Ich erlebe tolle und interessierte Schüler:innen und habe auf dem Podium viel Spaß beim Diskutieren über die Verbandsgemeinde Diez, Deutschland und Europa. Am frühen Nachmittag bin ich zurück in der Louise-Seher-Straße und es geht ohne Pause mit den vom Vormittag auf den Nachmittag verschobenen Regelterminen weiter. Nach dem Ende der letzten Besprechung beginne ich kurz vor halb fünf mit der unvermeidlichen Aktenarbeit, erledige im Anschluss die Korrespondenz und arbeite noch einige Aufgaben meiner To-Do-Liste ab. Und schließlich nehme ich mir am Abend die Zeit, um einen kranken und mir besonders nahestehenden Menschen zu besuchen und #mut und #hoffnung zu geben.

Montag, 23. Mai 2022
Zum Beginn der neuen Woche sind die Sportstätten der Verbandsgemeinde der Drehpunkt meines Tuns. Neben operativen Erfordernissen und einer damit einhergehenden strategischen Entscheidungsfindung hinsichtlich des Freibades in Birlenbach gehen wir heute Nachmittag den nächsten Schritt im Kontext des Beschlusses unserer Gremien zur Zentralen Sportanlage in Holzappel. Daneben gibt es eine Vielzahl weiterer Themen und Aufgaben, die in internen Gesprächsterminen und Rücksprachen sowie in Telefonaten zu erörtern sind.
Heute ist Verfassungstag – unser Grundgesetz hat Geburtstag. Vor 73 Jahren wurde das Grundgesetz in einer feierlichen Sitzung des Parlamentarischen Rates verkündet und damit war die Bundesrepublik Deutschland gegründet. Und der sicherlich wichtigste Satz unseres Grundgesetzes steht in Artikel 1 – Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Montag, 16. Mai bis Sonntag, 22. Mai 2022

Montag, 09. Mai bis Sonntag, 15. Mai 2022

Montag, 02. Mai bis Sonntag, 08. Mai 2022

Montag, 25. April bis Sonntag, 01. Mai 2022

Montag, 18. April bis Sonntag, 24. April 2022

Montag, 11. April bis Sonntag, 17. April 2022

Montag, 04. April bis Sonntag, 10. April 2022

Montag, 28. März bis Sonntag, 03. April 2022

Montag, 21. März bis Sonntag 27. März 2022

Montag, 14. März bis Sonntag, 20. März 2022

Montag, 07. März bis Sonntag, 13. März 2022

Montag, 28. Februar bis Sonntag, 06. März 2022

Montag, 21. Februar bis Sonntag, 27. Februar 2022

Montag, 14. Februar bis Sonntag, 20. Februar 2022

Montag, 07. Februar bis Sonntag, 13. Februar 2022

Montag, 31. Janaur bis Sonntag, 06. Februar 2022

Montag, 24. Januar bis Sonntag, 30. Januar 2022

Montag, 17. Januar bis Sonntag, 23. Januar 2022

Montag, 10. Januar bis Sonntag, 16. Januar 2022

Montag, 03. Januar bis Sonntag, 09. Januar 2022

Montag, 27. Dezember 2021 bis Sonntag, 02. Januar 2022

Juli 2014 bis Dezember 2021

 

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online