Header-Bild

www.michael-schnatz.de

Ernennung zum stellvertretenden Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Diez

Kommunales

Auf Ebene der Wehrleitung, der Verwaltung und innerhalb der Feuerwehr war im Jahr 2019 diskutiert und überlegt worden, die Stellvertretung der VG-Wehrleitung zukünftig auf zwei Personen zu verteilen, vor allem mit Blick auf den ständigen Aufgaben- und Anforderungszuwachs in dieser Funktion. Durch den Wehrleiter Marcus Grün war hierzu eine Aufgabenverteilung vorgeschlagen worden, die eine gleichberechtigte Arbeit der Stellvertreter ermöglicht.  Gleich zwei Feuerwehrmänner hatten sich dann um das Amt des Stellvertreters beworben, und beide wurden schließlich am 14.10.2019 in einer Wahlversammlung als neue stellvertretende VG-Wehrleiter gewählt. Sebastian Kuhmann war zunächst mit dieser Aufgabe beauftragt worden und konnte nun, nach erfolgreichem Absolvieren der hierfür erforderlichen Fortbildungsmaßnahmen, auch formal für die Dauer von zehn Jahren zum stellvertretenden Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Diez ernannt werden.

Bürgermeister Michael Schnatz freute sich daher besonders, die noch ausstehende formale Ernennung vornehmen zu können und die Urkunde auszuhändigen: „Gemeinsam mit dem weiteren stellvertretenden Wehrleiter Thomas Wilbert und dem Wehrleiter Marcus Grün ist das `Dreigestirn´ der VG-Wehrleitung ein überaus verlässliches und tatkräftiges Team, auf das ich als Bürgermeister nur stolz sein kann. Vielen Dank dafür und herzliche Glückwünsche an Sebastian Kuhmann!", so Bürgermeister Schnatz.

 

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online