Header-Bild

www.michael-schnatz.de

Corona-Virus (51)

Gesundheit

Kostenlose Corona-Schnelltests in der Verbandsgemeinde Diez: Auch der Malteser Hilfsdienst bietet Schnelltests an und komplettiert damit die Angebote im Diezer Werkes und in der Esterau

Bereits am 8. März 2021 ist das Kommunale Schnelltestzentrum der Verbandsgemeinde und des Rhein-Lahn-Kreises in Diez (Corona-Ambulanz Dr. von Bergh im Diezer Werkes) an den Start gegangen. Ein zweites Kommunales Schnelltestzentrum ist für den Bereich der Esterau in Holzappel aufgebaut worden und wird ab Mittwoch, 17. März 2021, zwischen 17.00 und 19.00 Uhr im Foyer der Esterauhalle Holzappel erstmals in Betrieb gehen; bei guter Akzeptanz soll der Mittwoch mit den vorgenannten Uhrzeiten als fester Termin beibehalten werden und darüber hinaus der Freitag oder der Samstag als zusätzlicher Öffnungstag dazukommen. 

Komplettiert wird das Schnelltest-Angebot der Verbandsgemeinde Diez nun durch den Malteser Hilfsdienst, der ebenfalls ab Mittwoch, dem 17. März 2021, mit Tests für startet. Die Tests werden in der Geschäftsstelle des Malteser Hilfsdienstes vorgenommen: Marktplatz 10, Diez. Dort kann man sich künftig jeden Montag und Mittwoch zwischen 17 und 20 Uhr sowie an jedem Sonntag zwischen 13 und 16 Uhr testen lassen.

Alle Schnelltests erfolgen anlasslos und kostenlos. Eine Terminvereinbarung mit genauen Uhrzeiten ist nicht vorgesehen und nicht erforderlich. Bei Vorliegen von Symptomen ist weiterhin die Corona-Ambulanz im Diezer Werkes aufzusuchen.

„Es ist großartig, wie schnell und unkompliziert wir ein derartiges Schnelltest-Angebot für die Verbandsgemeinde Diez realisieren konnten. Allen Beteiligten, besonders den freiwilligen Helferinnen und Helfern aus Rettungsdiensten und Feuerwehr, bin ich überaus dankbar für ihr Engagement“, so Bürgermeister Michael Schnatz.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online