Header-Bild

www.michael-schnatz.de

Alte Tradition wird nach mehr als zwanzigjähriger Pause fortgesetzt

Kommunales

Die Fußballfreunde in der Verbandsgemeinde Diez dürfen sich freuen. Das, was vor Jahrzehnten während der Saisonvorbereitung zu reizvollen Derbys und spannenden Spielen führte, erlebt Ende Juli seine Wiedergeburt. 

Von Freitag, 29.Juli, bis Sonntag, 31.Juli, kicken die Fußballvereine der Verbandsgemeinde Diez auf der Zentralen Sportanlage der Grafenstadt um den Titel eines Verbandsgemeindemeisters. Dabei werden die ersten Gruppenspiele am Freitagabend mit einer Spieldauer von zweimal 30 Minuten stattfinden. Diese werden am Samstag fortgesetzt. Die Platzierungsspiele und das Endspiel finden am Sonntag statt und werden über die volle Spielzeit von 90 Minuten ausgetragen. „Somit haben die Trainer in Vorbereitung auf die kommende Spielzeit auch die Möglichkeit unter realen Spielzeitbedingungen zu testen“, sagte Stephan Detrois, der Spielausschussvorsitzende der SC Birlenbach/Balduinstein, bei der Präsentation des Turniers in der Verbandsgemeindeverwaltung.

Bei dem Ende Juli erstmals wieder ausgetragenen Turnier tritt der SC Birlenbach als Organisator und Ausrichter auf. Bürgermeister Michael Schnatz begrüßt die Initiative für ein Verbandsgemeindeturnier. „Ich danke Stephan Detrois und dem SC Birlenbach für den Anstoß und freue mich, dass wir das Turnier aus einem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf wecken“, so Schnatz. Gerne habe er die Schirmherrschaft übernommen, äußerte der Bürgermeister und wünscht, dass das Turnier auf der Zentralen Sportanlage auch wegen seiner Strahlkraft wieder ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde wird. Die Ausrichtung des Turniers solle jährlich wechseln und der Erlös der dreitägigen Veranstaltung der Vereinsjugend des Ausrichters zu Gute kommen. 

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online