Header-Bild

www.michael-schnatz.de

Feierliche Sitzung des Verbandsgemeinderates

Zur feierlichen Sitzung des Verbandsgemeinderates am 28.05.2015 in Holzappel waren weit über 300 Gäste erschienen - sie alle wollten die Verabschiedung des bisherigen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Diez, Franz Klöckner, und die Einführung seines Amtsnachfolgers miterleben.

Nach 26 Dienstjahren als Bürgermeister scheidet Klöckner mit Erreichen der Altersgrenze aus dem Dienst aus. - Lieber Franz, Du hast dich um die Verbandsgemeinde Diez, um unsere Heimat und die Menschen, die hier leben, verdient gemacht. Vielen Dank, dass du unser Bürgermeister warst - meine besten Wünsche für die kommenden Jahre in Deiner Zeit des (Un)Ruhestands!

Feierlich umrahmt wurde das Programm durch gemeinsame Gesangsbeiträge des  Männerchors Germania Freiendiez und des MGV Concordia-Frohsinn 1833 Holzappel. Auch ihnen danke ich herzlich für die großartig vorgetragenen Lieder während der Feier. Als Festredner der Sitzung sprach der ehemalige rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch; für die 22 Ortsgemeinden, die Stadt Diez und den Verbandsgemeinderat ergriff Stadtbürgermeister Frank Dobra das Wort, und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung trug der Vorsitzende des Personals Torsten Loosen vor - auch hierfür mein ausdrücklicher Dank, der natürlich genauso allen übrigen Beteiligten gilt, die dazu beigetragen haben, dass diese Sitzung mit ihrem feierlicher Charakter so reibungslos gelingen konnte.



Als letzte Amtshandlung ernannte Franz Klöckner mich zum neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez. - Nun also bin ich Bürgermeister in meiner Traum-Verbandsgemeinde: sie ist meine Heimat und überdies ein Stück Lebensgefühl. Mit viel Freude und zugleich großem Respekt stelle ich mich meiner neuen wunderbaren Aufgabe in einer wunderbaren Verbandsgemeinde.

 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online