Header-Bild

www.michael-schnatz.de

08. Mai bis 14. Mai 2023

Montag, 08. Mai 2023
Im Bad Emser Kreishaus findet heute die 41. Sitzung Kreisausschusssitzung in der laufenden Legislaturperiode statt. Bevor ich um viertel nach sieben nach Bad Ems aufbreche, schaue ich mir daheim in meinem Arbeitszimmer bei einer Tasse Kaffee noch einmal die Agenda und die Sitzungsunterlagen an. Nach einer Vorbesprechung in der Kreistagsfraktion findet im großen Sitzungssaal die Sitzung des Kreisausschusses statt. Wir beraten Maßnahmen des derzeitigen Kreisstraßenbauprogramms und beschließe, den Landesbetrieb Mobilität mit den Ausschreibungen zu beauftragen, beschließen die Vergabe von Planungsleistungen für die Gebäudeinfrastruktur und beauftragen die Verwaltung Ausschreibungen vorzunehmen, beauftragen die Verwaltung eine Betriebssimulation und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung zur Vorbereitung anstehender Neuausschreibungen von zwei Linienbündeln auf den Weg zu bringen, beschließen, dass der Rhein-Lahn-Kreis die Fachberatungsstelle Wohnraumsicherung für weitere zwei Jahre fördert und beraten eine breite Palette weiterer Themen.
Zum 78. Mal jährt sich heute der Tag, an dem der Zweite Weltkrieg in Europa zu Ende ging. Der 8. Mai ist einer der wichtigsten Gedenktage der Deutschen Geschichte – er steht für die Befreiung von der nationalsozialistischen Diktatur und das Ende des von Deutschland begonnenen Kriegs in Europa. Der 8. Mai ist ein Tag, an dem wir uns erinnern, was Menschen durch andere Menschen erleiden mussten. Als im Jahr 1945 die Waffen des Zweiten Weltkriegs verstummten war die große Hoffnung, dass es nie wieder Krieg gibt und die Geschichte eine Lehre für die Zukunft sein wird. Und doch tobt 78 Jahre nach dem „Tag der Befreiung“ nunmehr schon im zweiten Jahr wieder ein Krieg in Europa.

Dienstag, 09. Mai 2023
Urlaub.

Mittwoch, 10. Mai 2023
Urlaub.

Donnerstag, 11. Mai 2023
Urlaub.

Freitag, 12. Mai 2023
Urlaub.

Samstag, 13. Mai 2023
Am frühen Vormittag werde ich von Freunden überrascht - es wird ein wundervoller Tag mit wundervollen Menschen. Vielen lieben Dank!

Sonntag, 14. Mai 2023
Wochenende.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online