Header-Bild

www.michael-schnatz.de

20. März bis 26. März 2023

Montag, 20. März 2023
Ein guter Tag für unsere Region: Mit der Eröffnung der beiden Radwegestege über die Lahn ist die Radweg-Lücke zwischen Laurenburg und Balduinstein endlich geschlossen und der Lahnradweg von der Lahnquelle bis zur Lahnmündung führt nun auch in unserer Region auf dem ausgebauten Streckenabschnitt ohne Autoverkehr an der Lahn entlang. Ich freue mich deshalb, mit den Menschen aus der Region am späten Vormittag an der Eröffnung dabei sein zu können. Im Anschluss an die Eröffnung bin ich wieder in der Louise-Seher-Straße und bis in den späten Nachmittag mit einer Reihe zeitnah zu bearbeitenden Themen, Aufgaben und Projekten zu befassen. Und schließlich habe ich für den frühe Abend die Ältestenräte von Stadt und Verbandsgemeinde zu einer Information hinsichtlich der Entflechtung von Campus Company GmbH und Bildungspark GmbH in den Sitzungssaal eingeladen.

Dienstag, 21. März 2023
Urlaub. Dennoch muss ich heute bis in den frühen Nachmittag hinein arbeiten. Nach der gestrigen Sitzung der Ältestenräte von Stadt und Verbandsgemeinde informiere ich als Bürgermeister und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Bildungspark GmbH das Ministerium der Finanzen in Mainz und den Gesellschaftervertreter der Campus Company vom Ergebnis der Beratungen. Danach heißt es: Vater-Sohn-Tag: Spontan fahre ich gemeinsam mit Paul nach Köln. Play-off-Viertelfinale. Spiel 4 zwischen den Kölner Haien und den Adler Mannheim.

Mittwoch, 22. März 2023
Urlaub.

Donnerstag, 23. März 2023
Urlaub.

Freitag, 24. März 2023
Urlaub.

Samstag, 25. März 2023
Urlaub.

Sonntag, 26. März 2023
Urlaub. Am späten Vormittag bin ich gemeinsam mit meiner Frau in Niederneisen und gratulieren Karl Werner Jüngst, mit dem uns seit vielen Jahren eine Freundschaft verbindet, zum 70. Geburtstag. Wir haben ihn als meinungsstarken Menschen mit Ecken und Kanten kennen- und schätzen gelernt und so dürfen auch beim Empfang kritische und nachdenklich machende Anmerkungen zu Politik und Gesellschaft, zu Zeitgeist und Werten nicht fehlen. Alles Gute!

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online