Header-Bild

www.michael-schnatz.de

13. März bis 19. März 2023

Montag, 13. März 2023
Der berufliche Alltag hat mich wieder. Und es geht sofort wieder mit einem prall gefüllten Terminkalender und mit großer Intensität los. Nach rund dreizehn Stunden ohne Pause bin ich am Abend froh, den Montag bei einem gemeinsamen Glas Wein mit meiner Frau ausklingen lassen zu können.

Dienstag, 14. März 2023
Der Dienstag sieht nicht sehr viel anders aus, als der gestrige Montag, nur die Themen sind andere. Am Abend bin ich „platt“, zugleich aber zufrieden, dass alles, was ich mir für heute vorgenommen hatte, auch erledigt und viele Entscheidungen getroffen werden konnten.

Mittwoch, 15. März 2023
Während auch heute Vormittag wieder ein Termin den nächsten jagt, steht am Nachmittag bis in die Abendstunden das Auswahlverfahren für die bei den Verbandsgemeindewerken ausgeschriebene Stelle in der kaufmännischen Buchhaltung an. Gemeinsam mit einem kleinen Team führe ich zunächst die Vorstellungsgespräche, um anschließend eine sorgfältige Nachbereitung und die Auswahl der aus unserer Sicht geeignetsten Bewerberin vorzunehmen.

Donnerstag, 16. März 2023
Heute dreht sich nahezu alles um die am frühen Abend in der Turnhalle der Karl-von-Ibellschule stattfindende Sitzung des Verbandsgemeinderates. Bis in den Nachmittag hinein stehen in nahezu allen Gesprächen die Vorbereitungen und die letzten Abstimmungen für die Abendsitzung im Vordergrund. Im Anschluss nehme ich mir noch eineinhalb Stunden für meine Sitzungsvorbereitung: Ich gehe die Akten noch mal komplett durch und sehe zu einigen Punkten der Agenda noch einen Koordinierungsbedarf. Gut vorbereitet geht es anschließend in die Sitzung des Verbandsgemeinderates, in der die Wahl der/des Ersten hauptamtlichen Beigeordneten eine große Anzahl Menschen in die Turnhalle führt. Nach drei Wahlgängen einschließlich einer Stichwahl setzt sich Torsten Loosen gegen die weiteren vom Rat zur Wahl vorgeschlagenen Mitbewerbern Heiko Hofmann, Konrad Schuler und Marco Rosso durch. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die im Juli beginnenden acht Jahre als Beigeordneter der Verbandsgemeinde Diez.

Freitag, 17. März 2023
Heute stehen die Sportstättenentwicklung mit einem interdisziplinären Vor-Ort-Termin in Holzappel und verwaltungsinterne Gespräche auf meiner Agenda. Zwei am Nachmittag und am frühen Abend stattfindende Termine muss ich leider absagen, da sich am späten Vormittag zwei gleichermaßen kurzfristige und wichtige Gespräche ergeben, die ich wahrnehmen muss. Gegen 18.30 Uhr geht ein abwechslungsreicher und intensiver Arbeitstag zu Ende.

Samstag, 18. März 2023
Wochenende. Dennoch habe ich heute dienstliche Termine wahrzunehmen – einen aus einem sehr traurigen Anlass. Trauerfeier. Innehalten. Einkehren. Abschiednehmen. Was bleibt, ist die Erinnerung in uns. In stillem Gedenken.

Sonntag, 19. März 2023
Wochenende.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 4 User online