Header-Bild

www.michael-schnatz.de

08. August 2014

Einweihung neuer Büroflächen – Michael Schnatz zu Gast bei EMW Filtertechnik

Im 60. Jahr ihres Bestehens weihte die Diezer EMW Filtertechnik 800 Quadratmeter neue Büroflächen. Zahlreiche Gäste waren am späten Freitagvormittag der Einladung gefolgt und hatten den Weh nach Diez gefunden. Unter Ihnen auch Michael Schnatz, Erster Beigeordnete der Verbandsgemeinde Diez, der gemeinsam mit Landrat Frank Puchtler, Bürgermeister Franz Klöckner und Edgar Groß, dem Beigeordneten der Stadt, die Verbundenheit der Kommunalpolitik zum Unternehmen bekundete.

Die EMW Filtertechnik investiert am Standort Diez in die Zukunft. Bei der offiziellen Schlüsselübergabe für die neuen Büroflächen in der Werner-von-Siemens-Straße blickte nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste durch Kerstin Schwab die geschäftsführende Gesellschafterin Gerlinde Weyl-Drache in die inzwischen 60jährige Geschichte des Unternehmens. 1954 als Unternehmen für die Herstellung von Schaumstoffen gegründet, erfolgte in 1977 der Umzug nach Diez, nachdem ein Großfeuer den Betrieb in Hahnstätten zerstört hatte. Inzwischen sei EMW ein Hidden Champion, der sich auf die Herstellung von Filtrationstechnologien spezialisiert hat. „Wir sind Mittelständler aus Leidenschaft“, betonte Gerlinde Weyl-Drache. EMW setze dabei auf Klasse und nicht auf Masse. Natürlich wolle man wachsen, aber organisch. Kevin Drache, geschäftsführender Gesellschafter, sieht das Unternehmen in Diez  für die Zukunft gut aufgestellt. Auch, dank der engagierten und guten Mitarbeiter. Drache kündigte an, das auch weiterhin in Personal investiert werde. Gleichwohl mache sich der Mangel an Fachkräften auch bei EMW bemerkbar. Für den Rhein-Lahn-Kreis und die Kommunen bedankte sich Landrat Puchtler für das Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Diez und die gut gelebte Partnerschaft. Im Anschluss an die Schlüsselübergabe durch Architekt Diethelm Lauber hatten die zahlreichen Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister Franz Klöckner, Erster Verbandsgemeindebeigeordneter Michael Schnatz, Stadtbeigeordneter Edgar Groß und IHK-Regionalgeschäftsführer Richard Hover, die Gelegenheit für viele interessante Gespräche. (msc)

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online