Header-Bild

www.michael-schnatz.de

27. Mai 2014

Michael Schnatz erneut in den Kreistag gewählt

Der Begeisterung am Sonntagabend über die Wahl von Frank Puchtler zum neuen Landrat des Rhein-Lahn-Kreises folgte bei Michael Schnatz am Montag die Freude darüber, gemeinsam mit weiteren 16 Genossinnen und Genossen in den Kreistag einzuziehen.

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 wurde Frank Puchtler mit einem eindeutigen Votum der Wählerinnen und Wähler zum neuen Landrat des Rhein-Lahn-Kreises gewählt. Die SPD wurde mit 17 Sitzen wieder stärkste Kraft im Kreistag, dem wegen der schrumpfenden Bevölkerung statt bisher 46 nur noch 42 Mitglieder angehören.

Den Sprung in den Kreistag hat auch Michael Schnatz, Erste Beigeordneter der Verbandsgemeinde Diez, geschafft. Zum nunmehr dritten Mal wurde Schnatz in den Kreistag gewählt. Mit beachtlichen 6001 Personenstimmen erzielte er in der Verbandsgemeinde Diez parteiübergreifend das nach Frank Puchtler beste Ergebnis aller Kandidatinnen und Kandidaten.

„Ich freue mich, dass die Menschen mir mit ihrem Votum erneut die Möglichkeit geben, als Kreistagsmitglied den Rhein-Lahn-Kreis mitzugestalten“, betonte Michael Schnatz. Er bedauere es allerdings, dass die mit rund 25.000 Einwohnerinnen und Einwohnern größte Verbandsgemeinde im Kreis, gerade einmal mit 3 Mitgliedern im neuen Kreistag vertreten sei. (msc)

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online