www.michael-schnatz.de

Fernwanderweg E1 - Neue Infotafeln

Eine professionell erstellte Infotafel über den europäischen Fernwanderweg E 1 (zwischenzeitlich vom Nordkap bis Süditalien) mit hervorgehobener Wegeführung im LEADER-Gebiet wurde am Aussichtspunkt "Panoramablick" in der Gemeinde Mudershausen aufgestellt. Spaziergänger sehen zwar die Beschilderungen des Wanderweges, sind sich aber oft gar nicht bewusst, dass dieser hier verlaufende Wanderweg durch halb Europa führt. Ein wichtiges Argument für die Sinnhaftigkeit eines vereinten Europa! 

Außerdem wurde eine professionell erstellte Infotafel über die Gemarkung Mudershausen mit den alten Flurnamen aufgestellt. Bei den Flurbereinigungen ca. 1930 und 1975 wurden größere Fluren gebildet und es sind viele Flurbezeichnungen weggefallen. Diese Flurnamen dürfen nicht in Vergessenheit geraten, da sie häufig auf Besonderheiten der Besiedlung der Gemarkung hinweisen. Diese alten Kulturgüter müssen der Nachwelt erhalten bleiben!

 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online