Header-Bild

www.michael-schnatz.de

Förderverein der Sozialstation übergibt zwei Fahrzeuge - Michael Schnatz dankt als neuer Vorsitzender für Unterstützung

Kommunales

Über gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge freut sich die Kirchliche Sozialstation Diez. Der Vorsitzende des Fördervereins der Station, Bürgermeister Michael Schnatz, überreichte die Schlüssel der Fahrzeuge an die Krankenschwestern Ramona Schäfer und Andrea Krugel.

Die Leiterin der Station Evelin Scheffler dankte für die gleichbleibend zuverlässige Unterstützung des Fördervereins, ohne die die ambulante Pflege für die Region kaum zu leisten wäre. „Der Verein ermöglicht zusätzliche Leistungen unserer Schwestern, die über die gesetzliche Grundversorgung hinausgehen“, so Scheffler. Mit ihren Spenden für die regionale diakonische Einrichtung würden die Menschen den Dienst an kranken und alten Menschen in der Region unterstützen.
 

Schnatz gab den Dank an die vielen Spenderinnen und Spender weiter, die die Anschaffung ermöglicht hatten. „Mit Ihrem Beitrag drücken sie Ihre Verbundenheit mit den pflegebedürftigen Mitmenschen in unserer Heimat aus“, sagte Schnatz. Dazu zähle auch die Unterhaltung eines zuverlässigen Fuhrparks, ohne den eine gute Pflege unmöglich sei. „Insofern gilt unser Dank den Spendern und den Mitgliedern unseres Fördervereins“, so Schnatz. Zurzeit werden mit den Fahrzeugen in den Verbandsgemeinden Diez, Hahnstätten und Katzenelnbogen 360 Patienten angesteuert. Außerdem liefert die Station täglich 100 Essen auf Rädern aus. Tausende Kilometer kommen auf diese Weise jede Woche zusammen, die den Fuhrpark beanspruchen.
 

Schnatz bezeichnete die Arbeit des Fördervereins als eine ganz wertvolle Aufgabe für die Menschen in den drei Verbandsgemeinden. Die Übergabe der Fahrzeuge war seine erste Amtshandlung in dieser Funktion. Die Mitglieder des Fördervereins der Kirchlichen Sozialstation hatten den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez in einer sehr gut besuchten Jahresversammlung zum neuen Vorsitzenden und Nachfolger Eckhard Bahlmanns gewählt. „Ich kenne das verlässliche Team des Vorstands, freue mich auf die Aufgabe und möchte mit dazu beitragen, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen“, so Schnatz.

Die Sozialstation leiste einen entscheidenden Beitrag, dass pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben können, hatte Schnatz während der Versammlung erklärt, an der auch die drei Verbandsgemeindebürgermeister und Landrat Frank Puchtler teilgenommen hatten.

 

Vorstandswahl

Michael Schnatz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez, wurde zum Vorsitzenden des Fördervereins der Kirchlichen Sozialstation Diez gewählt.


Der Vorstand des Fördervereins besteht somit aus folgenden Personen:
Michael Schnatz (Vorsitzender), Christian Wuth (stellvertretender Vorsitzender), Gudrun Walther (Schriftführerin), Heinz Doss (Kassenwart) sowie Alois Diebold, Frank Puchtler, Lore Sandt und Elisabeth Trost (Beisitzer).

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online