Header-Bild

www.michael-schnatz.de

Malu Dreyer gibt Startschuss für Ehrenamtskarte

Als 21. Kommune hat die Verbandsgemeinde Diez die landesweite Ehrenamtskarte eingeführt. Ministerpräsidentin Malu Dreyer kam zur gemeinsamen Unterzeichnung der entsprechenden Kooperationsvereinbarung nach Holzappel an den Herthasee.

Begrüßen durfte ich außerdem (von links) Willi Neitzert vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Holzappel, MdL Jörg Denninghoff, den Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Holzappel Harald Nöllge, sowie (von rechts) Arno Baumann und Dr. Alfred Meurer vom Grafenschloss-Museum und Landrat Frank Puchter - der Ansprechpartner in der Verbandsgemeindeverwaltung für alle Fragen rund um die Ehrenamtskarte, Oliver Röpel (sitzend), durfte beim Startschuss für die Ehrenamtskarte natürlich nicht fehlen.

Mit Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung ist die Ehrenamtskarte nun auch in der Verbandsgemeinde Diez gestartet: Die Inhaberinnen und Inhaber dieser landesweit gültigen  Karte können Vergünstigungen bei allen Einrichtungen erhalten, die dieses Projekt unterstützen. Hierzu zählen jetzt auch der Herthasee, der Minigolfplatz des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Holzappel und das Museum im Grafenschloss in Diez. Mein herzlicher Dank dafür!

Nach der Unterzeichnung war noch Gelegenheit für weitere gute, gemeinsame Gespräche in angenehmer Atmosphäre.

 

 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online