Header-Bild

www.michael-schnatz.de

02. Januar bis 08. Januar 2023

Montag, 02. Januar 2023
Der erste Arbeitstag im neuen Jahr. Und der beginnt, wie auch der letzte Arbeitstag im alten Jahr begonnen hatte, nämlich mit internen Rücksprachen und Gesprächsterminen. Zudem sind zahlreiche Telefonate zu führen, Termine und Aufgaben der kommenden Tage und Wochen abzustimmen, zu vereinbaren und vorzubereiten. Meinen Arbeitstag beende ich am Abend nach dem Bearbeiten der zahlreichen über den Tag im E-Mail-Postfach aufgelaufenen Nachrichten und dem Anweisen der digitalen Rechnungen.

Dienstag, 03. Januar 2023
Dienstag. Die dienstäglichen Jours fixes und das Überbringen von Glückwünschen zur Diamantenen Hochzeit eines Ehepaares in Birlenbach prägen den heutigen Vormittag. Von Birlenbach aus starte ich dann zu zwei am Nachmittag und am frühen Abend stattfindenden Außenterminen. Danach freue ich mich auf ein spätes Abendessen und private Zeit mit meiner Frau.

Mittwoch, 04. Januar 2023
Am Vormittag stehen die für einen Mittwoch üblichen Jours fixes, Gespräche mit Mitarbeitenden zu verschiedenen Maßnahmen und Projekten sowie zwei Gespräche mit Ortsbürgermeistern im Mittelpunkt. Der heutige Nachmittag ist geprägt von einem Gesprächstermin am Oraniencampus Altendiez mit der Schulleitung und dem Vorstand der Genossenschaft sowie mehreren Stunden Schreibtischarbeit.

Donnerstag, 05. Januar 2023
Donnerstag. Heute steht ein typischer Bürotag an. Interne Gesprächstermine, Rücksprachen, Telefonate, Aktenstudium und das Erledigen der Post bilden neben der Unterzeichnung der Dienstvereinbarung zur Einrichtung von Home-Office gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden Heike Hertel den Schwerpunkt des Arbeitstages.

Freitag, 06. Januar 2023
Ein für freitags typischer Arbeitstag erwartet mich heute. Und ich beginne ihn wie die Arbeitstage in all den vielen Wochen und Monaten zuvor daheim am Schreibtisch mit administrativen Tätigkeiten. In der Verwaltung geht es dann mit einer Vielzahl an Rücksprachen und Telefonaten weiter. Es folgen ein langes Personalgespräch und ein unsere für Anfang Februar geplante Sondersitzung des Verbandsgemeinderates vorbereitende Besprechung mit dem Büroleiter und dem Fachbereichsleiter Finanzen. Im Anschluss bearbeite ich die Tagesakten und erledige die umfangreiche Post. Nachdem ich das letzte Schreiben unterzeichnet und mit meiner Büromanagerin noch Termine abgestimmt habe, mache ich mich am frühen Nachmittag auf den Weg nach Hause. Ich fühle mich nicht gut und hoffe, nicht krank zu werden.

Samstag, 07. Januar 2023
Erkrankt.

Sonntag, 08. Januar 2023
Heute geht es schon wieder besser. Und so arbeite ich für einige Stunden daheim am Schreibtisch, um morgen mit freiem Kopf in die neue Woche starten zu können.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online