Header-Bild

www.michael-schnatz.de

01. Januar bis 07. Januar 2018

Montag, 01. Januar 2018
Der erste Tag im neuen Kalenderjahr. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und vor allem auf viele interessante Begegnungen. Und ich versichere, mit all meiner Kraft und viel Herzblut daran zu arbeiten, dass unsere Verbandsgemeinde mit Optimismus in die Zukunft schauen kann. Gemeinsam mit meiner Frau wünsche ich von Herzen ein glückliches, gesundes und friedliches neues Jahr.

Dienstag, 02. Januar 2018
Urlaub.

Mittwoch, 03. Januar 2018
Urlaub. Das Orkantief Burglind sorgt auch in unserer Verbandsgemeinde für starken Regen und Hochwasser, für Schäden und Behinderungen. Allerdings kommen wir vergleichsweise glimpflich davon.

Donnerstag, 04. Januar 2018
Urlaub.

Freitag, 05. Januar 2018
Urlaub.

Samstag, 06. Januar 2018
Nach meinen vier Urlaubstagen freue ich mich, dass auch heute Vormittag keine dienstlichen Verpflichtungen anstehen. Das gibt meiner Frau und mir nämlich die Gelegenheit, den Samstag ruhig anzugehen und nach dem Frühstück mit unseren Hunden trotz des bescheidenen Wetters einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Am Nachmittag arbeite ich zu Hause für rund drei Stunden, bevor meine Frau und ich am Abend die Kappensitzung der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Diez in der Sporthalle am Wirt besuchen. Für uns bedeutet die unter dem Motto „70/80er Party“ stehende Sitzung den Auftakt der „närrischen Jahreszeit“ in unserer Region. eben einem abwechslungsreichen und schönen Programm mit Büttenreden, Tanz und Gesang kommen heute Abend auch unterhaltsame Gespräche nicht zu kurz.

Sonntag, 07. Januar 2018
Nach einem langen Samstagabend fahre ich heute am späten Vormittag gemeinsam mit meiner Frau nach Niederneisen. Im Rathaussaal findet der Neujahrsempfang der Ortsgemeinde statt, zu dem uns Ortsbürgermeister Karl Werner Jüngst eingeladen hat. Mit ihm verbindet uns seit vielen Jahren eine Freundschaft und so kommen immer wieder gerne in die Nachbargemeinde. Kritische und nachdenklich machende Anmerkungen zu Politik und Gesellschaft, zu Zeitgeist und Werten sowie die Ehrung von Menschen, die sich um die Gemeinde verdient gemacht haben, stehen im Mittelpunkt. Auch nach dem Ende des offiziellen Empfangs bleiben wir noch eine ganze Weile und haben an diesem kurzweiligen Vormittag zahlreiche gute Gespräche mit Freunden und Bekannten.

 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online