Header-Bild

www.michael-schnatz.de

01. Februar bis 07. Februar 2016

Montag, 01. Februar 2016
Urlaub.

Dienstag, 02. Februar 2016
Urlaub. Den Abend verbringen wir bei und mit lieben Freunden.

Mittwoch, 03. Februar 2016
Urlaub. Am frühen Morgen informiert mich der Kommunale Koordinator der AfA Diez darüber, dass neben Birkenfeld, Daaden, Hermeskeil, Ingelheim, Kusel, Speyer und Trier nunmehr auch Diez offizielle Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende des Landes ist.

Donnerstag, 04. Februar 2016
Urlaub.

Freitag, 05. Februar 2016
Urlaub. Und doch muss ich an ein dienstliches Thema denken - ein Thema, dass ich bereits als Beigeordneter der Verbandsgemeinde Diez mit dem damaligen Stadtbürgermeister Gerhard Maxeiner intensiv begleitet habe: Die sogenannte „Kleine Tunnellösung“ in Diez. Nach dem Planfeststellungsbeschluss des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz vom Dezember des vergangenen Jahres ist nunmehr ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht. Der Planfeststellungsbeschluss und der festgestellte Plan mit Rechtsmittelbelehrung liegen seit gestern für zwei Wochen in der Verbandsgemeindeverwaltung aus. Natürlich wünsche ich mir, dass die Beteiligten, über deren Einwendungen im Verfahren entschieden wurde, den Plan akzeptieren. Damit könnte die Realisierung der für Diez und das Umland wichtigen Infrastrukturmaßnahme, die einen Beitrag leisten wird, städtebauliche, stadtgestalterische und räumliche Entwicklungspotenziale zu nutzen, deutlich näher rücken. Allerdings können „Einwender“ binnen eines Monats nach der zweiwöchigen Auslegung gegen den Feststellungsbeschluss Klage bei den zuständigen Gerichten Klage erheben.

Samstag, 06. Februar 2016
Urlaub.

Sonntag, 07. Februar 2016
Urlaub.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online