Header-Bild

www.michael-schnatz.de

04. August bis 10. August 2014

Montag, 04. August 2014
Der Vormittag „gehört“ dem Rhein-Lahn-Kreis. Nach einer internen Vorbesprechung der SPD-Fraktion geht es in die Sitzung des Kreisausschusses. Zurück aus Bad Ems stehen interne Rücksprachen an. Dann geht es zur Sachsenhäuser Kirmes ins Festzelt in den Diezer Lahnanlagen. Am frühen Nachmittag muss ich zurück in die Verwaltung, um meine Büro-Routinevorgänge zu bearbeiten.

Dienstag, 05. August 2014
Ein schöner Termin am Vormittag im Stadtwald Hain. Ich habe zum Pressegespräch eingeladen, um über die zum vierten Mal durchgeführte Ferienfreizeit der Verbandsgemeinde zu informieren und allen Helferinnen und Helfern meinen herzlichen Dank auszusprechen. Büroalltag am Nachmittag. Am Abend fahre ich nach Limburg, um bei der Abschlussveranstaltung zum Regionalen Entwicklungskonzept für den Landkreis Limburg-Weilburg in den Räumen der Limtronik GmbH zum Thema Kooperationen sprechen.

Mittwoch, 06. August 2014
Ein typischer Mittwochvormittag: zunächst die wöchentlich Besprechung mit der Wirtschaftsförderin und im Anschluss der Jour fixe mit der Leitung des Fachbereichs Bauen und natürliche Lebensgrundlagen. Am Nachmittag dann eine Reihe interner Rücksprachen und am Abend noch ein Fototermin in Diez.

Donnerstag, 07. August 2014
Auch dieser Tag ist voll mit internen Terminen. Um 10 Uhr 30 die Gesprächsrunde mit den ehrenamtlichen Beigeordneten und den Fachbereichsleitern. Am Abend nehme ich in Holzheim als kooptiertes Mitglied an der Sitzung des SPD-Gemeindeverbandes teil.

Freitag, 08. August 2014
Die Geschäftsleitung der EMW Filtertechnik hat zum 60. Geburtstag des Unternehmens und zur Einweihung von neuen Büroflächen eingeladen. Ein ebenso schöner wie kurzer offizielle Teil lässt im Anschluss eine Reihe von guten Gesprächen mit der Unternehmer-Familie und anderen Gästen zu. Danach geht es zurück in die Verwaltung. Schließlich gilt es noch einiges an Büroroutine zu bearbeiten.

Samstag, 09. August 2014
Nach einem Vormittag im Büro geht es am frühen Nachmittag nach Altendiez. Auf dem Lahnblick findet ein Frauenfußballtestspiel des Erstligisten und amtierenden DFB-Pokalsiegers 1. FFC Frankfurt und dem Ligakonkurrenten TSG 189 Hoffenheim statt. Gerne unterstütze ich mit meinem Besuch den VfL Altendiez und den Frauen- und Mädchenfußball in unserer Region.

Sonntag, 10. August 2014
Am späten Nachmittag bin ich als SPD-Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez im Dorfgemeinschaftshaus in Langenscheid. Der SPD-Ortsverein hat alle Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch über meine Ziele und die Perspektiven unserer Region eingeladen. Ein schöner Termin, weil meine Frau mich begleitet und wir gemeinsam mit den Langenscheidern den Abend ausklingen lassen.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online