Header-Bild

www.michael-schnatz.de

18. Juli 2014

Midnightball in der Verbandsgemeinde Diez auch weiterhin erfolgreich – Michael Schnatz zieht positives Fazit

Zu einem Fußballturnier auf dem DFB-Minispielfeld im Wilhelm-von-Nassau-Park in Diez hatten die Netzwerkpartner und Organisatoren der Midnightball-Veranstaltungen eigeladen. Michael Schnatz freute sich, dass auch 14 Jahre nach dem ersten Midnightball in der Diez ein noch immer großes Interesse bei den Jugendlichen besteht. 

Seit dem Jahr 2000 finden in der Verbandsgemeinde Diez die Midnightball-Veranstaltungen statt, die von der Verbandsgemeinde Diez gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Jugendzentrum Diez, Diakonisches Werk, Schulsozialarbeit an der Theodissa Realschule plus Diez, Schulsozialarbeit an den Grundschulen der Verbandsgemeinde, dem Team Jugendschutz sowie der Polizei durchgeführt werden und an denen auch nach rund 14 Jahren noch immer ein großes Interesse von Seiten der Kinder und Jugendlichen besteht.

Am 18. Juli 2014 haben sich am DFB-Minispielfeld im Wilhelm-von-Nassau-Park in Diez rund vierzig Kinder und Jugendliche getroffen, um im Rahmen einer Open-Air-Veranstaltung an einem Fußballturnier teilzunehmen. Trotz der Hitze am späten Nachmittag kämpften die Mannschaften engagiert um die Siegerpokale und stellten dabei nicht nur ihr Können unter Beweis, sondern zeigten auch ihre Teamfähigkeit.

Michael Schnatz, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Diez und Vorsitzender des Trägervereins Jugendzentrum Diez e.V. lobte die sportlichen Leistungen der Mädchen und Jungen und stellte darüber hinaus den positiven Effekt des Turniers heraus. Der gemeinsame Sport biete nämlich eine große Chance für die Entwicklung und die Stärkung von Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl, so Michael Schnatz. Zudem erzeuge der präventive Charakter des sportlichen Wettkampfes bei den Kindern und Jugendlichen auch auf der Straße ein besseres Miteinander.

Nach der Siegerehrung und der Übergabe der Siegerpokale an die drei erfolgreichsten Teams wurde der Open-Air-Midnightball mit einem gemeinsamen Grillen am Diezer Jugendzentrum abgerundet. Und spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen Teilnehmern klar, dass an diesem Tag nur Gewinner gab. (msc)

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online