Header-Bild

www.michael-schnatz.de

Diezer Tunnel kann gebaut werden

Kommunales

Der baldigen Realisierung steht nichts mehr entgegen - das Bundesministerium für Verkehr hat die Baufreigabe für den Diezer Tunnel erteilt. Am 21. September wurde ein Investitionspaket mit Baufreigaben im Gesamtvolumen von 2,1 Milliarden Euro vorgestellt; unter den 24 Projekten ist auch der Diezer Tunnel. 

Die Anstrengungen der vergangenen Wochen und Monate haben zu einem für die Stadt Diez und die Umland-Gemeinden positiven Ergebnis geführt, freut sich Bürgermeister Michael Schnatz. Für uns Hauptakteure vor Ort war von Anfang an klar, dass der Diezer Tunnel nur im vordringlichen Bedarf des Verkehrswegeplans stehen kann und angesichts der positiven Wirkungen mit seinem Bau auch schnellstmöglich begonnen werden muss.

vom 19.07.2016: Diezer Tunnel wieder im „vordringlichen Bedarf“ des Bundesverkehrswegeplans

vom 11.05.2016: Tunnellösung Diez - Stellungnahme

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online