Header-Bild

www.michael-schnatz.de

27. März bis 02. April 2023

Montag, 27. März 2023
Urlaub. Nach einer internen Vorbesprechung in der Kreistagsfraktion findet am frühen Abend im großen Sitzungssaal des Kreishauses die Sitzung des Kreisausschusses statt. Wir beraten nahezu zweieinhalb Stunden über die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan des Jahres 2023, über den kommunalen Klimapakt, die neue Verbandsordnung des Zweckverbandes öffentlicher Personennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord und eine breite Palette weiterer Themen, erhalten eine Information zum Sachstand Lebenshilfe, beschließen eine Änderung der Hauptsatzung und hören den Bericht der Besuchskommission gemäß § 15 PsychKHG. Nach dem Ende der Sitzung fahre ich zurück nach Diez. In Holzappel halte ich an und schaue noch einmal für eine halbe Stunde bei meinen Eltern vorbei.

Dienstag, 28. März 2023
Urlaub.

Mittwoch, 29. März 2023
Urlaub. Dennoch leite ich am frühen Abend im Sitzungssaal der Verwaltung die erste Werkausschusssitzung in 2023. Die erste Sitzung des Werkausschusses ist in jedem Jahr eine reine Vergabesitzung – so auch heute. Wir beschließen die Vergabe von Aufträgen für Infrastrukturmaßnahmen, mit denen wir das Anlagevermögen in den Bereichen Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung erhalten und zukunftssicher machen. Zudem beraten wir im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung eine Grundstücksangelegenheit. Mit der heutigen Werkausschusssitzung schließt sich ein Kreis; vor 22 Jahren war es eine Werkausschusssitzung die ich als erste Sitzung leiten durfte und heute war die Sitzung des Werkausschusses die letzte von mir zu leitende Ausschusssitzung.

Donnerstag, 30. März 2023
Urlaub. Am frühen Nachmittag mache ich mich auf den Weg in die Bundesstadt Bonn. Im Gebäude der Stadtwerke findet am Nachmittag die Verbandsversammlung der Rheinischen Entsorgungskooperation (REK) statt. Im Mittelpunkt der 34. Verbandsversammlung steht die Feststellung des Jahresabschlusses 2022. Zusammen mit den Vertreterinnen und Vertretern der Bundesstadt Bonn, des Landkreises Ahrweiler, des Kreises Neuwied, des Rhein-Sieg-Kreises und den Kollegen aus dem Rhein-Lahn-Kreis beraten wir zudem das Pflichtenheft und die Durchführung der EU-weiten Ausschreibung zur Verwertung der Altpapiermengen. Die Sitzung ist gut vorbereitet und wir können die Agenda zügig abarbeiten. Und so bin ich bereits am frühen Abend zurück in Diez.

Freitag, 31. März 2023
Urlaub.

Samstag, 01. April 2023
Urlaub.

Sonntag, 02. April 2023
Urlaub.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online