Header-Bild

www.michael-schnatz.de

06. März bis 12. März 2023

Montag, 06. März 2023
Urlaub.
Entspannung bei einem gemeinsamen Urlaub mit meiner Frau, den Zwillingen und unseren Hunden…

Dienstag, 07. März 2023
Urlaub.
Eine Auszeit gemeinsam mit seinen Lieben erleichtert, die Gedanken zu sortieren…

Mittwoch, 08. März 2023
Urlaub.
Heute, am 08. März, wird weltweit der Internationale Frauentag gefeiert. Auch wenn dabei auf soziale, ökonomische, kulturelle und politische Errungenschaften geblickt werden kann, gibt es für die Gleichberechtigung und gegen die Diskriminierung von Frauen weltweit noch sehr viel zu tun. Und deshalb ist und bleibt das Sensibilisieren für Themen rund um Frauenrechte und Gleichberechtigung heute und in Zukunft ein ganz wichtiger Aspekt. Mit dem diesjährigen internationalen Motto des Frauentages – #EmbraceEquity – soll auf den Unterschied zwischen Gleichberechtigung und Gleichstellung aufmerksam gemacht werden. Denn: Gleichstellung geht einen Schritt weiter als Gleichbehandlung. Während das formale und rechtliche Gleichbehandeln nicht ausschließt, dass vorhandene Ungleichheiten aufrecht erhalten werden, bedeutet Gleichstellung, dass jede und jeder die Ressourcen oder Möglichkeiten erhält, die benötigt werden, um Gleichbehandlung zu erfahren, denn Menschen haben nun einmal unterschiedliche Bedürfnisse, Erfahrungen und Möglichkeiten.

Donnerstag, 09. März 2023
Urlaub.

Freitag, 10. März 2023
Urlaub.
Schreckliche Nachrichten aus Hamburg: Gestern Abend sind tödliche Schüsse bei einer Veranstaltung der Zeugen Jehovas gefallen. Meine Gedanken sind bei den Toten und Verletzten. Mein Mitgefühl gilt deren Familien sowie den Freundinnen und Freunden. Und nicht zuletzt denke ich an alle, die im Einsatz waren und sind, um Leben zu retten, die Betroffenen zu versorgen, ihnen beizustehen und die sicherlich auch an die Grenzen ihrer seelischen Belastung stoßen.

Samstag, 11. März 2023
Wochenende.

Sonntag, 12. März 2023
Wochenende.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online