Header-Bild

www.michael-schnatz.de

02. September bis 08. September 2019

Montag, 02. September 2019
Montag. Urlaub. Und doch gibt es heute einiges, das ich zu erledigen habe. Und so wende ich mich am frühen Morgen den am Freitag mit nach Hause genommenen Akten und meiner digitalen Post zu. Nach gut drei Stunden beantworte und verschicke ich eine letzte Nachricht und nutze anschließend gemeinsam mit meiner Frau das schöne Wetter zu einem langen Spaziergang mit unseren Hunden.

Dienstag, 03. September 2019
Auch für heute hatte ich einen freien Tag eingeplant. Dennoch bin ich bereits am frühen Morgen in der Verwaltung, denn es sind heute eine Reihe an Entscheidungen zu treffen. Und so sitze ich nacheinander mit Mitarbeitern des Bau- und Projektmanagement Hochbau, den Mitarbeiterinnen des Liegenschaftsbereiches und mit dem büroleitenden Beamten zusammen. Zudem sitze ich mit meiner Büromanagerin zusammen, um das Terminmanagement und meine Aufgaben der kommenden Tage abzustimmen. Und wieder einmal habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau, weil wir uns auf einen gemeinsamen freien Tag gefreut hatten, ich aber nicht nur am Vormittag in der Verwaltung bin, sondern auch am Nachmittag noch Termine wahrnehme.

Mittwoch, 04. September 2019
Heute bin ich nicht im Büro.

Donnerstag, 05. September 2019
Donnerstag. Auch und besonders am Nachmittag sind eine Vielzahl Gespräche zu führen. Dabei geht es um das Freischwimmbad Birlenbach, Entscheidungen im Kontext der energetischen Sanierung des Verwaltungsgebäudes, Baugenehmigungen, Sitzungsmanagement sowie Personalangelegenheiten. Am frühen Abend fahre ich nach Limburg. Die Limburger Gesellschaft für Recht, Wirtschaft und Politik (rwp) hat zu einer Vortragsveranstaltung mit Herrn Bischof Dr. Georg Bätzing ins Bischöfliche Priesterseminar eingeladen. „Vertrauen in die Demokratie“ lautet das Thema des sehr interessanten und spannenden Referats, in dem der Bischof auch zu Populismus und Geschlechtergerechtigkeit ausführt. Im Anschluss an den Vortrag und einen Gedankenaustausch fahre ich wieder zurück nach Diez und besuche gemeinsam mit meiner Frau und den Freundinnen und Freunden der Lions Diez Oranien den Donnerstagstreff auf dem Diezer Marktplatz.

Freitag, 06. September 2019
Personalausflug. Die Verwaltung ist heute geschlossen. Der Personalrat hat für eine Fahrt nach Hachenburg ein Programm mit Stadt- und Brauereibesichtigung erarbeitet und alles gut vorbereitet. Und so fehlt es uns unterwegs an nichts. Bevor es aber um viertel nach acht losgeht, habe ich noch Auftragsschreiben zu unterzeichnen und einige Termine mit meiner Büromanagerin abzustimmen.

Samstag, 07. September 2019
Samstag. Neben vielen Terminen und Tätigkeiten ist heute sicherlich die Chortheater-Show „Live is life“ Höhepunkt. In der Aula des Schulzentrums präsentieren der Kammerchor St. Peter Diez, der Männerchor Heistenbach und Erich Brück unter der musikalischen Leitung von Albrecht Schneider eine Show rund um "das Wichtigste im Leben". Für meine Frau und mich ist das Chortheater ein vergnüglicher Ausklang eines langen Tages.

Sonntag, 08. September 2019
Tag des offenen Denkmals. Meine Frau und ich sind heute einmal im hessischen Nachbarkreis Limburg-Weilburg unterwegs. In Hadamar, Limburg und Runkel gewinnen wir viele interessante Einblicke und Erkenntnisse.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online