Header-Bild

www.michael-schnatz.de

25. Februar bis 03. März 2019

Montag, 25. Februar 2019
Organisationsstruktur, Personalentwicklung, strategische Ausrichtung, Schulen, Planungsprozesse, Energieeffizienznetzwerke, Digitalwerkstatt, Bürgergespräche und die Sitzung des Vorstandes des Fördervereins Kirchliche Sozialstation – so lassen sich die Themen und Inhalte der vielzähligen Jour fixes, Besprechungen und Tätigkeiten treffend auf den Punkt bringen.

Dienstag, 26. Februar 2019
Intensive Informations- und Abstimmungsgespräche mit der Beigeordneten sowie dem kommissarischen Fachbereichsleiter Organisation und Soziales und der Leiterin des Personalbüros, Personalgespräche, Projektbesprechungen, das auf heute vorgezogene Meeting mit dem Team des Regionalmanagements der Lokalen Aktionsgemeinschaft Lahn-Taunus, der Jour fixe mit dem Team der DV-Administration, ein Arbeitsgespräch mit dem Mitarbeiter der Zentralen Vergabestelle und unzählige Rücksprachen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – die Themen sind ebenso zahlreich wie die Menschen, denen ich heute begegne. Darüber hinaus habe ich jede Menge Akten zu studieren und administrative Tätigkeiten zu erledigen.

Mittwoch, 27. Februar 2019
Neben den Jour fixes mit dem für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Mitarbeiter, dem Fachbereichsleiter Planen, Bauen und Wirtschaftsförderung sowie dem Stadtbürgermeister und dem Ersten Beigeordneten der Stadt stehen heute ein nächstes Gespräch mit der Zentralen Vergabestelle im Kontext einer wichtigen Vergabeentscheidung sowie eine Gesprächsrunde mit der Kommunalberatung Rheinland-Pfalz auf meiner Agenda. Nach einem Arbeitstag, der viel Konzentration erforderte, wird es dann am Abend närrisch: ich freue mich, bei der traditionellen Trockensitzung des Möhnenclub 1974 Dörnberg e.V. im Dörnberger Dorfgemeinschaftshaus dabei zu sein. Der Möhnenball ist weit über die Grenzen der Esterau bekannt und zieht Jahr für Jahr Närrinnen und Narren aus nah und fern nach Dörnberg. Die Stimmung im „Saal“ ist prächtig und die beim Kreisnarrentreffen 2019 mit der Narrenkappe des Rhein-Lahn-Kreises ausgezeichneten Möhnen bringen ein kurzweiliges und tolles Programm auf die Bühne. Helau!

Donnerstag, 28. Februar 2019
Weiberfastnacht. Gut gelaunt und mit bunten Kostümen machen die „Weiber“ unser Haus am Morgen schnell zu närrischen Verbandsgemeindeverwaltung. Ich lade die närrischen Weiber zu einem Frühstück mit Kreppel, Weck und Worscht ein, bevor es für viele am späten Vormittag mit der traditionellen Erstürmung von Schloss Oranienstein weitergeht.

Freitag, 01. März 2019
Klausur – Reflektieren und das Entwickeln von neuen Ideen stehen heute im Vordergrund. Am Nachmittag fahre ich zurück nach Diez und freue ich mich auf einen privaten Abend.

Samstag, 02. März 2019
Für eine gute Stunde befasse ich mich mit der auch heute unvermeidlichen Aktenarbeit und der umfangreichen digitalen Post. Am Nachmittag bin ich Fußballfan und schaue mir das faszinierende Heimspiel der Eintracht gegen die TSG Hoffenheim an. Die letzten Minuten der Partie zeigen, was möglich ist, wenn Glaube, Mentalität und Begeisterung zusammenkommen. Ein spektakulärer 3:2-Erfolg. #eintrachtfrankfurt Bestens gelaunt besuche ich am Abend mit meiner Frau die Kappensitzung der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Diez in der Sporthalle am Wirt besuchen. Die Sitzung steht unter dem Motto „Ganz Diez im Fachingswahn – Karneval in der Geisterbahn“. Wir erleben ein abwechslungsreiches und schönes Programm mit Büttenreden, Tanz und Gesang. Und heute Abend kommen auch unterhaltsame Gespräche nicht zu kurz.

Sonntag, 03. März 2019
Sonntag. Keine dienstlichen Termine. Keine ehrenamtlichen Verpflichtungen. Und doch gibt es einiges zu tun. Denn morgen will ich einen Tag frei nehmen. Am Vormittag bin ich deshalb für gut zwei Stunden in der Louise-Seher-Straße und bereite in der Verwaltung die in den nächsten Tagen stattfindenden Termine und Besprechungen vor. Den restlichen Sonntag verbringe ich gemeinsam mit meiner Frau und unseren Hunden ganz privat.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online