Header-Bild

www.michael-schnatz.de

26. Januar bis 01. Februar 2015

Montag, 26. Januar 2015
Urlaub. Und doch ist nach einer Woche Ferien in Österreich heute einiges an digitaler und analoger Post zu bearbeiten.

Dienstag, 27. Januar 2015
Urlaub. Mit der Entspannung und Ruhe ist es ja so eine Sache. Jeder sucht sie mal mehr oder weniger vergeblich. Ein schöner Gedanke dazu stammt aus der Feder von François VI. de La Rochefoucauld. Der französische Adelige und Literat reflektierte einmal: „Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen“. Ich denke, dass auch nach fast 400 Jahren dieser Erkenntnis und Überzeugung nichts hinzuzufügen ist.

Mittwoch, 28. Januar 2015
Urlaub.

Donnerstag, 29. Januar 2015
Urlaub.

Freitag, 30. Januar 2015
Urlaub. Und dennoch mache ich mich auf den Weg in die Verwaltung. Denn am heutigen Freitag geht das Gabi und Reinhold Linder in den Ruhestand, die gemeinsam fast 80 Jahre in und für die Verbandsgemeinde arbeiten und in dieser Zeit zu einer festen Institution geworden sind. In einer kleinen Feierstunde sagen wir ein herzliches Dankeschön für das Engagement und wünschen für die Zeit des (Un)Ruhestandes alles erdenklich Gute. Auf Wiedersehen, liebe Gabi und lieber Reinhold Linder! Für den Nachmittag hat der Ortsbürgermeister von Laurenburg zur nächsten Etappe der gemeinsamen Wanderung der Damen und Herren Ortsbürgermeister und des Stadtbürgermeisters eingeladen. Wie schon bei den vorherigen Etappen, bin ich auch heute wieder gerne mit dabei. Wir wandern von Geilnau nach Laurenburg und haben im Gemeindehaus einen schönen Abschluss. Die gemeinsame Wanderung ermöglicht einen Austausch über viele Themen, fördert den Zusammenhalt und stärkt infolgedessen das „Wir-Gefühl“.

Samstag, 31. Januar 2015
Urlaub. Und doch gibt es heute einiges zu tun. Am Vormittag bin ich zunächst im Diezer Schulzentrum und nutze die beim Tag der offenen Tür im Sophie-Hedwig-Gymnasium und der Theodissa Realschule plus gebotene Möglichkeit, einmal einen Blick hinter die Türen zu werfen und sich von den Präsentationen überraschen zu lassen. Im Anschluss erledige ich von zu Hause noch einiges an digitaler und analoger Post.

Sonntag, 01. Februar 2015
Urlaub. Heute bin ich gemeinsam mit meiner Frau beim traditionellen Neujahrsempfang der CDU Rhein-Lahn und der CDU Diez. Neben dem Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU treffen wir mit Jeska Middelhaufe, Konrad Schuler und Matthias Lammert die Vorsitzenden des Ortsvereins, des Gemeindeverbandes und des Kreisverbandes sowie viele weitere Freunde und Bekannte. Und so haben wir im Anschluss an die Rede von MdB Patrick Schnieder bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss die Gelegenheit, eine Reihe gute und interessante Gespräche zu führen. Im Anschluss fahren wir in die Halle der Zentralen Sportanlage Diez. Dort findet heute die Endrunde der A-Junioren im Hallenfußball statt. Unter acht Mannschaften wird der neue Futsal-Titelträger im Rhein-Lahn-Kreis ermittelt. Und ich freue mich, dass alleine vier Teams aus der Verbandsgemeinde Diez kommen. Und danach gönne ich mir mit meiner Frau noch ein paar Stunden Wochenende.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online