Header-Bild

www.michael-schnatz.de

29. Dezember 2014 bis 04. Januar 2015

Montag, 29. Dezember 2014
Urlaub.

Dienstag, 30. Dezember 2014
Urlaub.

Mittwoch, 31. Dezember 2014
Silvester. Wir feiern im Kreise der Familie und kommen gut ins neue Jahr.

Donnerstag, 01. Januar 2015
Der erste Tag im neuen Kalenderjahr. Alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit für 2015. Mögen viele Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Freitag, 02. Januar 2015
Heute, an meinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr, warten in der Verwaltung eine Reihe interner Rücksprachen und darüber hinaus Akten auf ihre Erledigung. Nur die wenigsten Menschen werden wissen, dass gerade diese Arbeit „hinter den Kulissen“ einen Großteil der Arbeit des Beigeordneten ausmacht. Ich schätze, dass weit über 75 Prozent meiner Tätigkeiten in der Verwaltung stattfinden.

Samstag, 03. Januar 2015
Gemeinsam mit dem Kreisbeigeordneten Karl-Werner Jüngst und dem Ortsbürgermeister von Isselbach darf ich am Vormittag im Ortsteil Giershausen einer heute hundert Jahre alt werdenden Jubilarin zum Geburtstag gratulieren. Ein Jahrhundert und zugleich der Beginn des elften Lebensjahrzehnts. Doch es ist sicherlich nicht nur die Zahl der Jahre, die den heutigen Geburtstag besonders prägen. Viel wichtiger erscheint es mir, dass die Jubilarin auf ein reich erfülltes Leben blicken kann. Und ich finde es faszinierend, wie rüstig und agil man mit hundert Lenzen sein kann. Herzlichen Glückwunsch! Wieder zurück in Diez setze ich mich an meinen Schreibtisch und erledige elektronische Post. Nach gut zwei Stunden beantworte und verschicke ich eine letzte Nachricht. Der verbleibende Samstag steht dann im Zeichen der Familie.

Sonntag, 04. Januar 2015
Meine Frau und ich sind heute zum Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Niederneisen eigeladen. Mit dem Ortsbürgermeister verbindet mich seit Jahren eine Freundschaft. Daher sind wir gerne in den Rathaussaal von Niederneisen gekommen und sitzen auch nach dem Ende des offiziellen Empfangs noch eine ganze Weile zusammen.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online