Header-Bild

www.michael-schnatz.de

22. Dezember bis 28. Dezember 2014

Montag, 22. Dezember 2014
Der heutige Arbeitstag wird bestimmt von unzähligen Gesprächsterminen. Neben internen Rücksprachen und Telefonaten freue ich mich, mit meinem Amtsvorgänger in der Funktion des Ersten Beigeordneten ein schönes Gespräch führen zu können. Auch den im Mai aus dem Amt des Beigeordneten ausgeschiedenen Erich Nettelstroth kann ich heute zu einem persönlichen Gespräch begrüßen. Der Nachmittag steht dann im Zeichen des LEADER-Projektes. Hier gilt es gemeinsam mit dem unseren Prozess begleitenden Büro noch einige offene Fragen zu beantworten und das Vorgehen abzustimmen. Und für heute Abend habe ich als Vorsitzender zur letzten Vorstandsitzung unseres DRK-Ortsvereins Diez und Umgebung in diesem Jahr eingeladen. Das gibt mir die Gelegenheit, mich bei allen für die vielfältige Mithilfe und ehrenamtliche Unterstützung zu bedanken. Im Anschluss an die Vorstandssitzung lassen wir das Jahr gemütlich ausklingen. 

Dienstag, 23. Dezember 2014
Der letzte Arbeitstag vor dem Heiligen Abend ist geprägt von internen Gesprächsterminen und der Erledigung von Büroroutine. Ein turbulentes und nicht immer einfaches Arbeitsjahr geht für mich am frühen Abend zu Ende. Und ich freue mich auf das vor uns liegende Weihnachtsfest. Weihnachten, das Fest der Liebe, der Einkehr und der Besinnung. Die Weihnachtstage, an denen die Zeit still zu stehen scheint, geben auch die Möglichkeit, sich zu entspannen, abzuschalten und sich zu erholen.

Mittwoch, 24. Dezember 2014
Heiligabend, der Vorabend des Weihnachtsfestes.

Donnerstag, 25. Dezember 2014
Erster Weihnachtsfeiertag. Am Abend schrillen die Sirenen. Der hölzerne Turm am noch nicht gebauten „Neuen Schloss Diez“ steht in Flammen und fällt nach einer Zeit in sich zusammen.

Freitag, 26. Dezember 2014
Zweiter Weihnachtsfeiertag.

Samstag, 27. Dezember 2014
Heute stehen keine dienstlichen Termine und Verpflichtungen an. Und so kann ich den Samstag gemeinsam mit meiner Frau und den Kindern verbringen.

Sonntag, 28. Dezember 2014
Auch der heutige Tag ist frei von beruflichen Terminen. Meine Frau und ich nutzen diesen Sonntag „zwischen den Jahren“, um bei wundervollem Winterwetter eine Steckenwanderung zu unternehmen und einen tollen Tag mit lieben Menschen zu verbringen.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online