Header-Bild

www.michael-schnatz.de

05. August 2014

Ferienfreizeit der Verbandsgemeinde Diez

Zu einem Pressegespräch hatte Michael Schnatz, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Diez, für den späten Dienstagvormittag auf die Tennisanlage des TC Diez in den Hain eingeladen. Gemeinsam mit Gisela Diebold und Gabriele Schröder informierte der Beigeordnete über die in diesem Jahr zum vierten Mal durchgeführte Ferienfreizeit der Verbandsgemeinde Diez.

Zum vierten Mal bietet die Verbandsgemeinde Diez in diesem Jahr ein zweiwöchiges Freizeitprogramm für Grundschülerinnen und Grundschüler während der Sommerferien an. Und die Nachfrage ist wieder groß. Vor allem für die Kinder von berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden, die nicht auf eine Oma oder einen Opa für die Betreuung ihrer Sprösslinge zurück greifen können, bedeutet das Angebot der Verbandsgemeinde viel Spaß und Freude und damit eine hohe Lebensqualität. Am Dienstagvormittag waren die 40 Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuern zu Gast auf der Tennisanlage des TC Diez im Hain und jagten den gelben Filzkugeln nach. In einem Pressegespräch mit dem Team dankte Michael Schnatz allen, die mitgeholfen haben, auch bei der vierten Auflage ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen. Neben Polizei, Feuerwehr, DRK, Hausfrauen, SO-Theater, Jugendzentrum und Kirchen hob der Beigeordnete die sieben jugendlichen Helferinnen und Helfer, Isolde Wengenroth von der Verbandsgemeinde, Gabriele Schröder und Gisela Diebold hervor.

Michael Schnatz betonte als Vertreter des Schulträgers, dass eine Ganztagsbetreuung in den Grundschulen nicht möglich sei, ohne dass auch einen Teil der Ferien abgedeckt werde. Mit Blick auf die geringe Kostenbeteiligung der Eltern sei zudem ein hohes Engagement der Betreuerinnen und Betreuer erforderlich. Zum Abschluss hob Michael Schnatz hervor: „Das Team ist bereits dabei, das Freizeitprogramm 2015 zu erarbeiten, damit auch im kommenden Jahr die Kinder wieder viel Freude haben und zudem Wissen mitnehmen können.“ (msc)

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online