Header-Bild

www.michael-schnatz.de

Flächendeckende Breitbandversorgung

Die flächendeckende Versorgung mit einem schnellen und leistungsfähigen Internet zählt inzwischen zu den zentralen Aufgaben der Daseinsvorsorge. Leistungsfähige Breitbandanschlüsse sind heute harte Standortfaktoren – für die Wirtschaft und unsere Schulen ebenso wie für die Menschen, die hier leben, oder die hier eine neue Heimat finden wollen.

Mit diesem Wissen haben wir das Thema bereits vor vielen Jahren aufgegriffen, um im Interesse der Attraktivität unserer Verbandsgemeinde eine flächendeckende Versorgung mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen voranzubringen. Kein leichtes Unterfangen, weil zum einen nahezu jeden Tag neue technische Entwicklungen berücksichtigt werden müssen und zum anderen europäisches Recht eine immens große Rolle spielt.

 

Deshalb begrüße ich es, dass wir im Rhein-Lahn-Kreis ein gemeinsames Projekt aller Verbandsgemeinden und der Stadt Lahnstein unter der Federführung des Kreises starten konnten, um eine zukunftsfähige Breitbandversorgung herzustellen. Dieses gemeinsame Vorgehen war und ist auch mit Blick auf die anvisierte Förderung der Projektkosten unser aller Wunsch und Konsens.

 

Als Mitglied der für dieses Projekt gebildeten Lenkungsgruppe will ich mich auch weiterhin für eine zeitnahe Realisierung eines schnellen und leistungsfähigen Internets in unserem ländlichen Raum einsetzen.

 
 

Aktuelle Artikel

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online